Kinderkrippen-Bilder

Möbel für unsere Krippe

Kinderkrippe Kinderkrippe ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

25. Mai - Tag der VITUS KRIPPE !

Die Krippe lud Eltern und Kinder, aber auch die Gemeinde und Kitas zu einem strahlend schönen Familienfest und Familiengottesdienst ein. Drei evangelische Kindertagesstätten gibt es nun in Veitsbronn! 162 Kindern von 6 Monaten bis 10 Jahren, werden von 24 pädag. MitarbeiterInnen betreut. Die gute Zusammenarbeit zwischen den 3 Einrichtungen ist vor allem dem Wirken der Gesamtleitung Frau Köferler-Rupp und dem Dienstherrn Diakon Netz zuzuschreiben. Am deutlichsten wurde dies bei dem stimmungsvollen Familiengottesdienst alles wurde Hand in Hand gemeinsam vorbereitet: Vorschüler glänzten mit eigenem Theaterstück; Fürbitten schrieben die Hortkinder selbst, die "neue Band" trug mit kraftvollem Gesang, Geige, Kontrabass, Gitarre und Percussions wesentlich zur aufgelockerten Stimmung im Gottesdienst bei. In der Predigt ging Diakon Netz darauf ein, dass es gut tut umzukehren und mit Schuld, die sich ja bei jedem von uns anhäuft, zu Gott zu kommen- der auffngt. Dass das leicht ist, wurde vielen bei dem Hit des Tages "Ich lass mich in Deine Arme fallen" neu bewusst. Alle wurden animiert sich vertrauensvoll in die Arme eines Partners fallen zu lassen. Den Erwachsenen fiel dies gar nicht so leicht !

Vituskrippe 1

Vituskrippe 2

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------